Neustart des Spielgemeinschaftstraining der Damen

Sep 3, 2020 Damen
Beispielbild Welfen Damen

Am Montag, dem 31.08.2020, war es nach mehr als einem halben Jahr coronabedingter Pause wieder soweit – die SG Schaumschweig trainierte endlich wieder gemeinsam. Angereist aus Bad Sooden-Allendorf, Kassel und Schaumburg reisten Spielerinnen und Trainer an, um eingeschlafen geglaubte Spielzüge zu reaktivieren. Auch wenn man dem Chaos auf dem Feld anfangs die lange Pause der gemeinsamen Trainings ansah, wurde es unter Herberts Kommando schnell organisierter. Besonders zu würdigen ist dabei die Trainingsleistung unserer zwei neuen Spielerinnen aus Schaumburg und Braunschweig. Kontinuierliches Wachstum auf beiden Seiten macht uns stolz und ermöglicht uns beim Training noch besser zu trainieren. Da wir gerade alle Basics neu durchgehen und gezielt trainieren, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt mit Rugby anzufangen! Meldet euch unter damen@rugby-braunschweig.de , auf Facebook oder Instagram, um in diese tolle Mannschaft reinzuschnuppern!

Wir hoffen, dass wir ab jetzt wieder regelmäßig mit unseren Lieblingsschaumburgerinnen trainieren können und das Geübte dann auch bald in unserer neuen Ligaalternative ausprobieren können. Ab Oktober startet unsere kleine, aber feine Regionalliga mit den Götticorns (Göttingen/Hanover Unicorns), SC Germania List und dem SV Odin. Endlich wieder Rugby!

Von Pia Kahle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.